Der Kinderzug – für die Kids vom Busch der Hit!
Was wäre ein Schützenfest ohne unsere Jüngsten?“ Genau so blöd und öde wie ohne Oma und Opa“, hat mir einmal ein kleiner Fratz geantwortet!
Und da steckt eine Menge Wahrheit drin. Ein Fest kann nur gelingen, wenn alle mit Herzblut dabei sind und das fängt bei uns zum Glück schon im Kleinkindalter an. Diese Gruppierung erfreut sich großer Beliebtheit und findet sich alle 4 Jahre zu jedem neuem Schützenfest neu zusammen. Mitmachen dürfen alle Kleinkinder und Kindergartenkinder sowie Schulkinder, die gerne mit uns Schützenfest feiern möchten. Alle bekommen ein T-Shirt und eine Kappe sowie eine Regenjacke im gleichen Outfit.
So finden auch die Kleinsten schon bei uns ihren festen Platz und werden von zwei Damen im Festzug begleitet. Nach getaner Arbeit gibt es auch immer ein Glas Limo.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an die Damen und Mütter, die sich dieser Aufgabe immer wieder aufs neue stellen.

M. Leonards