Der Offizierszug 2017. (Es fehlt unser Neuzugang Markus Bahnen.)

Gegründet im Jahre 2009 anlässlich des Schützenfestes unter dem damaligen König Volker Janssen, der nun ebenfalls gemeinsam mit seinen damaligen Ministern Mitglieder des Zuges ist.
Hierzu entschloss man sich, eine eigens für den Zug angefertigte Uniform zu entwerfen und umzusetzen. Derzeit besteht der Zug aus 13 Mitgliedern und trägt gleichzeitig seit seiner Gründung die Hauptfahne unserer Bruderschaft.
Schon zweimal stellte der Zug das Königshaus – so auch derzeit das noch amtierende Königspaar: Frank und Andrea Waters.

Die Geselligkeit und das gemütliche Zusammensein stehen dabei im Vordergrund. Der Zug für die ganze Familie ist das Motto. Zwei bis dreimal im Jahr trifft man sich zwanglos, um einen geselligen Tag oder Abend außerhalb der Schützen-Aktivitäten zu verbringen.  So ist die alljährliche Radtour bei allen Familien ein ganz besonderes Highlight geworden und ein Muss für Groß und Klein, das stets seinen Ausklang in einem netten Grillabend findet.

Der Zug für alle Fälle! Egal ob es etwas zu planen gibt, etwas aufgebaut werden muss oder es etwas zu organisieren gibt, stets findet sich jemand, der sich dieser Aufgabe annimmt.

Wer also Lust hat, einmal mitzumachen oder hineinzuschnuppern, ist  herzlich willkommen. Von groß bis klein, von jung bis jung geblieben deckt dieser Zug alle Altersgruppen ab. Wir freuen uns über jeden, der sich mit einbringen möchte. Da der Zug weiterhin auf Wachstum bestrebt ist, werden interessierte Mitglieder gerne aufgenommen.

M.Leonards